Was ist Smart Work?

Bei Smart Work möchte man durch eine effiziente und produktive Arbeitsweise erreichen, dass die gewünschten Ergebnisse mit minimalem Aufwand und maximaler Effektivität erzielt werden.

Hierbei geht es um Themen wie

  • Die Optimierung von Prozessen indem redundante oder ineffiziente Prozesse automatisiert oder eliminiert werden
  • Zielgerichtetes Arbeiten mit klar definierten Zielen und Prioritäten
  • Den Einsatz von Tools und Technologien um die Arbeit effizienter zu gestalten
  • Größtmögliche Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort für alle Beteiligten
  • Ergebnisorientierung, es geht um Ergebnisse und nicht um Anwesenheitszeit oder Dauer der geleisteten Arbeit
  • Priorisierung, um sich auf die wichtigsten und dringendsten Aufgaben zu konzentrieren

Insgesamt geht es bei Smart Work darum die Produktivität zu steigern und gleichzeitig den Aufwand zu reduzieren. Die Arbeit soll klug und effektiv erfolgen, anstatt nur viel Zeit dafür aufzuwenden.

Schreibe einen Kommentar