Anwendungsentwicklung

Für die Erstellung von kleineren Programmen verwende ich bereits seit den Anfängen von .NET im Jahr 2003 C# und VisualBasic.NET.

Fast genau so lange beschäftige ich mich bei anspruchsvollen Auswertungen in EXCEL oder bei der Automatisierung von Office-Anwendungen mit der VBA-Entwicklung.

Viele Aufgaben lassen sich bereits mit dem enthaltenen Funktionsumfang von EXCEL oder anderen Office-Anwendungen sehr gut lösen. Reicht dieser Funktionsumfang aber nicht aus, z.B. beim Abrauf von Daten aus Datenbanken oder anderen Systemen, lassen sich mit VBA fast alle erdenkbaren Anforderungen umsetzen.

Entwicklung für Projektmanagement und Controlling mit VBA

Vor allem bei kleineren Projekten wird nicht immer mit speziellen Projektmanagment-Anwendungen wie MS-Project gearbeitet, sondern auch hier ist sehr oft EXCEL für die Projektplanung und Projektverfolgung im Einsatz. Auf Basis der hier eingegebenen Daten lassen sich dann mittels VBA sehr schnell tägliche oder wöchentliche Reportings und Projektstatusberichte erstellen, die dann jederzeit abgerufen werden können.
Auch für das Controlling habe ich bereits mehrere Anwendungen wie z.B. eine Tagesumsatzstatistiken für den stationären Einzelhandel oder Verkaufsauswertungen für den Versandhandel mit VBA entwickelt. Hierbei wurden die Daten in einer ACCESS-Datenbank gespeichert und teilweise aus anderen Datenbankensystemen importiert.

Leistungen

Mein Leistungsangebot im Bereich VB.NET/C# und VBA-Entwicklung:

Entwicklung von Dashboards und Reports für Projekte und Controlling

Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben in Office mit VBA

Entwicklung von kleineren Anwendungen mit VB.NET und C#

Für weitere Informationen zu meinen Tätigkeiten können Sie mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Kontaktseite schicken. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.